Pottblog: Darling - Frankfurt bei Nacht

Unter dem Motto Wenn Politik zum Krimi wird findet am Mittwoch, den 5. Januar 2011, um 19:00 Uhr in der Galerie des Kurt-Schumacher-Hauses in Berlin eine Lesung mit der Frankfurter SPD-Politikerin Petra Tursky-Hartmann statt finden. ... Wäre ich an dem Tag in Berlin, dann würde ich da sicherlich gerne vorbeischauen, aber das klappt alleine aus Entfernungsgründen schon mal nicht. Den Roman Darling: Frankfurt bei Nacht habe ich übrigens auch schon angefangen zu lesen und obwohl ich ihn sehr spannend fand bzw. finde kam ich noch nicht dazu ihn zu Ende zu lesen. Das hat aber psychologische Gründe – irgendwie erinnert mich die Lektüre immer an einen nervenden Zahnarztbesuch von mir, denn dort habe ich im Wartezimmer (und auch auf dem Behandlungsstuhl…) das Lesen dieses Romanes angefangen. Daher ein Tipp von mir: Gute Romane nie in solchen Situationen lesen, denn irgendwie erinnert einen das immer daran.